Seite 2 von 2
#16 RE: 13.04.2019 von Tigerkralle 11.04.2019 15:49

avatar

Kann ich ja, soviel gespielt oder geleitet habe ich auch noch nicht.

Ist jetzt nur die Frage ob das organisiert werden kann und wann würden wir anfangen und es können nur 7 an meinen Tisch.
Wie läuft das mit der Reservierung?
Denkt daran es muß Eintritt gezahlt werden und es ist auch eine Gastronomie also nichts zu Trinken oder Essen selber mitbringen.

#17 RE: 13.04.2019 von PhilipNewton 11.04.2019 16:06

avatar

Zitat von Tigerkralle
Kann ich ja, soviel gespielt oder geleitet habe ich auch noch nicht.



Klingt super! Und mehr Erfahrung als ich hast du auf jeden Fall!

Zitat von Tigerkralle
Ist jetzt nur die Frage ob das organisiert werden kann und wann würden wir anfangen und es können nur 7 an meinen Tisch.
Wie läuft das mit der Reservierung?



Am Samstag haben die ab 15 Uhr auf. Ich wäre dafür, auch zeitig anzufangen, z.B. um 15.30 Uhr.

Reservierung geht über Webformular hier: https://wuerfelundzucker.de/reservierung/

Oder da es schon übermorgen ist vielleicht besser per Telefon. Heute haben die ab 17 Uhr auf.

Wenn du willst, könnte ich heute Abend da anrufen und versuchen, einen Kegelraum für uns zu buchen, hilfsweise einen Tisch für acht Personen (dich als SL und maximal 7 Mitspieler).

Kegelraum kostet pauschal 20 Euro für die ganze Gruppe, ansonsten ist es bei 6 oder mehr Personen in einer Gruppe 4 Euro pro Person, bei einer kleineren Gruppe gilt der Grundpreis von 5 Euro pro Person.

Plus natürlich eventuelle Speisen und Getränke.

@Tigerkralle: falls du noch ein Szenario brauchen solltest, kann ich dir ein PDF deiner Wahl ausleihen ? von den für niedrige Stufen habe ich so ziemlich alle ?auf Vorrat?.

#18 RE: 13.04.2019 von PhilipNewton 11.04.2019 17:17

avatar

So, Kegelbahnen sind schon weg, aber ich habe einen Tisch für 8 Personen von 15 bis 20 Uhr auf meinen Namen (Newton) reserviert.

Um 20 Uhr müssten wir allerdings durch sein, weil dann die nächste Gruppe kommt.

#19 RE: 13.04.2019 von Tigerkralle 12.04.2019 00:54

avatar

Wie das Würfel und Zucker Rollenspielrunden und allgemein Spielrunden handhabt weiß ich, aber ich habe nicht ein einziges Szenario hier was ich im Moment anbieten kann. Ich habe ein Half-Alive Streets hier, aber das habe ich bereits geleitet und ausgedruckt, spielen geht noch weil einmal leiten und einmal spielen ist ja allgemein erlaubt.

Ich müsste so schnell wie möglich Zugriff auf ein Szenario erhalten, weil es ansonsten ablesen wird.

#20 RE: 13.04.2019 von PhilipNewton 12.04.2019 06:24

avatar

Tigerkralle: ich habe versucht, dir übers Forum eine PN zu schicken.

Falls das nicht ankommen sollte, schreib mir bitte eine Email: philip.newton@pobox.com , und ich stelle dir ein Szenario zur Verfügung.

#21 RE: 13.04.2019 von sunsmile 12.04.2019 19:43

Hatte mich für das Solar Sortie angemeldet. Habe jetzt erst den Hinweis auf warhorn gesehen und mir ist nicht klar, ob das jetzt im Würfel & Zucker sicher stattfindet? Oder wird zwar auf jeden Fall gespielt, aber vor Ort entschieden, weil es nach den Antworten hier eher die Interest Check Personen sind. Wäre mein erstes Society und Starfinder Spiel. Pathfinder kenne ich aber. Um es abzukürzen: Kann ich einfach aufschlagen und komme auf jeden Fall unter (Solar Sortie oder zur Not mir Proxy wegen Level im Interest)?

#22 RE: 13.04.2019 von PhilipNewton 12.04.2019 20:10

avatar

Das Würfel und Zucker macht ja erst nachmittags auf und da kann Tobias nicht, der die Solar Sortie gelitten, äh geleitet hätte.

Tigerkralle hat sich kurzfristig bereiterklärt, ein Starfinder-Szenario zu leiten: es wird auch für Level 1-4 bestimmt sein wie Solar Sortie.

Starfinder-Society-Tische sind ja für vier bis sechs Spieler gedacht, gegebenenfalls drei oder sieben, daher habe ich einen Tisch für acht Personen reserviert (Spielleiter + bis zu sieben Mitspieler).

Ich würde sagen: gespielt wird im W+Z ab 15.00 Uhr auf jeden Fall, aber bisher habe ich nur von einem Spielleiter gehört, also können höchstens sieben mitspielen. Frühes Kommen sichert gute Plätze Und pünktliches Kommen ist eh gut, denn wir haben nur bis 20.00 Uhr Zeit, bis der Tisch anderweitig belegt ist, und viele Szenarien veranschlagen etwa fünf Stunden. Wird also ein bisschen knapp.

Aufschlagen kannst du im W+Z auf jeden Fall (den Tisch suchen, der auf "Newton" reserviert ist) -- entweder mit einem selbstgewürfelten Charakter oder mit einem vorgefertigten. (Ich bringe einen vorgefertigten Charakter der Stufe 1 von jeder Klasse mit.) Aber ob du mitspielen kannst hängt halt davon ab, ob noch Platz am Tisch ist bzw. ob sich doch noch ein zweiter Spielleiter findet.

Schwer zu sagen, wie viele den Eintrag bei Warhorn sehen und später zum Würfel und Zucker kommen.

#23 RE: 13.04.2019 von Tigerkralle 13.04.2019 12:27

avatar

Ein Problem was wir heute gearde einfällt, ich weiß echt früh , was ist eigentlich der Event-Code für uns?

Ich bin mal so frei und melde einfach ein Event an bei Paizo und reporte das selber...

8)


Bedienung fürs Eingeben bestimmter Daten ist suboptimal aber zur Not wende ich mich später an Andi.

Habe ich jetzt erstmal als privat angeben, lässt sich hinterher ja vielleicht ändern.
Mir ging es nur um einen Eventcode, damit wir alle was für die Starfinder Society davon haben.

War zu müde noch anzugeben, es wird:
#1-02 Fugitive on the Red Planet Tier 1-4

#24 RE: 13.04.2019 von PhilipNewton 13.04.2019 12:29

avatar

Ich hatte vorsorglich bei Andreas nachgefragt und er sagte mir:

Zitat von Andreas
Der Code ist 687766 und der Event-Name ist "Würfel & Zucker"

#25 RE: 13.04.2019 von Tigerkralle 13.04.2019 12:51

avatar

Okay, es ist ja noch nichts reportet worden...

Mmmh, gucke ich mir hinterher an, das mit dem Event, was ich jetzt angelegt habe.

#26 RE: 13.04.2019 von sunsmile 13.04.2019 14:29

Sehr spät, aber vielleicht liest es noch jemand und erspart ein evtl. Warten vor Ort. Bei mir wird es nichts.

#27 RE: 13.04.2019 von PhilipNewton 13.04.2019 14:30

avatar

@sunsmile Schade, aber dann vielleicht beim nächsten Mal!

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz