#1 RE: 22.06.2019 von Andreas 26.03.2019 17:07

avatar

Starfinder Society im Atlantis am 22.06.2019

Hier geht's zur Anmeldung.

Wer etwas leiten möchte sagt bitte hier Bescheid.

#2 RE: 22.06.2019 von Mad-Max 20.05.2019 00:09

Never ist gerade ein Missgeschick passiert, nicht wundern, die Runde wurde rausgelöscht.

#3 RE: 22.06.2019 von PhilipNewton 17.06.2019 11:02

avatar

Ich würde gerne bei Star Sugar Heartlove mitspielen.

Da ich keinen Charakter der passenden Stufe habe, spiele ich einen Pregen.

Nun habe ich eine Frage dazu, wie ich das Chronicle Sheet auf meinen Society-Charakter anpasse. Ich habe da einen Charakter der 1. Stufe im Blick, der aber schon 2 XP hat. Kann ich dem das Chronicle Sheet geben?

Gemäß den RAW wohl nicht -- anders als die Pathfinder Guild Guide ("You can apply credit from a higher-tier adventure to a 1st-level Roleplaying Guild Character. When you do so, reduce the gp reward...") spricht die Starfinder Guild Guide von "You can apply adventure credit from a higher-level sanctioned module or Adventure Path to a newly created, 1st-level Starfinder Society Roleplaying Guilde character."

Dann müsste ich den Chronicle Sheet also aufbewahren, bis mein Charakter die Stufe 4 erreicht hat, nicht wahr? Oder stattdessen einen Charakter ohne XP auswählen, um das Chronicle Sheet zu empfangen?

Danke!

#4 RE: 22.06.2019 von Andreas 17.06.2019 13:21

avatar

Ich sehe keinen Grund warum das auf frisch erstellte Charaktere limitiert werden sollte (ein Stück weiter oben im selben Kapitel heißt es auch nur "1st level character"). Insofern können wir gerne dieses Detail des Guides ignorieren, so dass du den Chronicle deinem Charakter mit 2 XP geben kannst.

#5 RE: 22.06.2019 von PhilipNewton 17.06.2019 13:22

avatar

Super! Vielen Dank für die Antwort

#6 RE: 22.06.2019 von Andreas 19.06.2019 12:50

avatar

Bisher haben wir recht wenige Anmeldungen. Da ich davon ausgehe, dass trotzdem ein paar mehr Leute da sein werden als sich bisher angemeldet haben, möchte ich um Anmeldung bitten falls ihr schon sicher wisst dass ihr da sein werdet.

Außerdem wäre es ganz praktisch, einen SL für eine Tier 1-4 Runde zu haben.

#7 RE: 22.06.2019 von PhilipNewton 19.06.2019 12:57

avatar

Zitat von Andreas
Außerdem wäre es ganz praktisch, einen SL für eine Tier 1-4 Runde zu haben.



Ich kann 1-32 Acts of Association (1-4, Repeatable) mitbringen und leiten, falls wir zwei Tische werden sollten.

#8 RE: 22.06.2019 von Andreas 19.06.2019 16:22

avatar

Zitat von PhilipNewton

Zitat von Andreas
Außerdem wäre es ganz praktisch, einen SL für eine Tier 1-4 Runde zu haben.



Ich kann 1-32 Acts of Association (1-4, Repeatable) mitbringen und leiten, falls wir zwei Tische werden sollten.


Ist auf jeden Fall eine Option, falls sich sonst keiner meldet. Falls tatsächlich nur wenige da sind, werden einige wahrscheinlich einen Pregen spielen müssen. Praktischer wäre es natürlich wenn zumindest so viele da sind, dass man zumindest zwei Tische mit Minimalbesetzung hat, damit Spieler auch ihre eigenen Charaktere spielen können.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz