Seite 1 von 2
#1 RE: 27.07.2019 von Andreas 24.05.2019 21:04

avatar

Starfinder Society im Atlantis am 27.07.2019

Hier geht's zur Anmeldung.

Wer etwas leiten möchte sagt bitte hier Bescheid.

#2 RE: 27.07.2019 von PhilipNewton 17.06.2019 10:57

avatar

Ich würde gerne 1-32 Acts of Association leiten (Stufe 1-4, Repeatable).

#3 RE: 27.07.2019 von Andreas 17.06.2019 13:29

avatar

Ist eingetragen.

Ich werde an dem Tag Skitter Crash anbieten, das neue Skittermander-Abenteuer.

#4 RE: 27.07.2019 von AGS 20.06.2019 17:09

avatar

Ich würde gerne einmal eine Runde mitmachen. Bin bisher noch kein SFS-Member und muß mich diesbezüglich noch etwas einlesen, aber das System kenne ich grundsätzlich, wenn auch nur auf deutsch - habe den ersten Teil des Tote-Sonnen-APs für meine Runde geleitet. Kenne mich einigermaßen mit Pathfinder aus, bin da aber von der UNMENGE an Optionen erschlagen. Starfinder punktet hier mit der noch überschaubaren Menge an Büchern, bei denen mir auch noch der Hintergrund verdammt gut gefällt

Bin noch nicht drauf gekommen, wo ich mich wie anmelden kann, daher melde ich hier Bedarf an einem Mitspielerplatz an. Da in meiner näheren Umgebung derzeit keine SF-Runde zu Stande zu bringen ist, trage ich mich auch mit dem Gedanken, der Society beizutreten und so zumindest Anschluß zu finden.

#5 RE: 27.07.2019 von Andreas 21.06.2019 13:34

avatar

Hallo AGS,

erst mal willkommen bei der Society. Die Teilnahme an den Runden ist ja vollkommen unverbindlich, hält dich also nicht davon ab auch feste Runden zu spielen Society eignet sich ja auch recht gut, Kontakte zu Leuten zu knüpfen, die evtl. auch eine feste Kampagne starten wollen.

Anmelden kannst du dich über den Link im ersten Post. Der leitet dich auf unsere Warhorn-Seite weiter. Warhorn ist eine von diesem Forum separate Seite, d.h. du musst dir dort auch einen Account erstellen (keine Sorge, dir wird da keine Werbung o.ä. zugeschickt.). Um dich für unsere Runden anzumelden musst du dich dann noch auf unserer Warhorn-Seite registrieren (dafür gibt es einen Button oben rechts, das läuft mit deinem allgemeinen Warhorn-Account, ist also keine neue Anmeldung, sondern verbindet nur deinen Account mit unseren Spielrunden.) Sobald du das gemacht hast kannst du dich für die einzelnen Runden anmelden.

Dazu noch ein Datenschutz-Hinweis: Sobald du dich für unsere Warhorn-Seite registriert hast (Warhorn verwendet dafürden Begriff "Event"), kann jeder, der auf unserer Warhorn-Seite Admin-Rechte hat (das sind nur diejenigen, die die regelmäßigen Runden organisieren), deine E-Mail-Adresse einsehen. Das wird ausschließlich dafür genutzt, dir Informationen zukommen zu lassen, die für deine Runden-Anmeldungen relevant sind. Da wir auch dieses Forum haben, wird das also praktisch gar nicht genutzt.

Und zuletzt: Anmeldungen für die Runden sind nicht verpflichtend, aber sie helfen beim Abschätzen der zu erwartenden Spielerzahlen. Falls du also bei irgendeinem Schritt nicht weiterkommst, können wir eventuelle Probleme auch gerne persönlich lösen sobald du das erste Mal dabei bist.

#6 RE: 27.07.2019 von Nighthawk 21.06.2019 19:19

sagt mal macht das sinn schon wieder 1-32 anzubieten? ist ja nicht so als wenn wir das nicht vor 2 Terminen gespielt haben.

#7 RE: 27.07.2019 von PhilipNewton 21.06.2019 20:05

avatar

Zitat von Nighthawk
sagt mal macht das sinn schon wieder 1-32 anzubieten? ist ja nicht so als wenn wir das nicht vor 2 Terminen gespielt haben.


Da ist was dran.

Ich hatte das für die Con vorbereitet (wo das Publikum ja etwas diverser sein kann und das vermutlich damals nicht gespielt hatte) aber die Runde kam nicht zustande und ich wollte die Vorbereitung nicht verfließen lassen.

Ist aber das einzige 1-4er das ich aktuell vorbereitet habe, sonst habe ich momentan nur 1-25 für Stufen 3-6, was ich auch mitbringen könnte.

Ich weiß allerdings ehrlich gesagt nicht, was so der Level-Wunsch ist; Warhorn sagt da auch wenig zu -- es gibt wenig Anmeldungen beim Interest Check und die, die da sind, haben in der Regel keine Stufe dabei. Auf welcher Basis soll man dann etwas aussuchen? (Immerhin ist 1-32 Repeatable.)

Aber ja, das mit dem "erst vor zwei Terminen" hatte ich nicht bedacht.

#8 RE: 27.07.2019 von AGS 22.06.2019 12:19

avatar

Vielen Dank für die Instructions und das nette Willkommen!

Ich bin dann jetzt mal für den Interest Check eingetragen. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit - ich habe mir die PreGens bei Paizo heruntergeladen und werde mich hoffentlich auch noch etwas in den Guide einarbeiten können.

#9 RE: 27.07.2019 von PhilipNewton 23.06.2019 08:59

avatar

Da ich Acts of Association gestern geleitet habe (um einen zweiten Tisch bedienen zu können), ziehe ich das Angebot für den 27.7. zurück.

Da Skitter Crash nur für vier Spieler ist, ist ein weiterer Tisch mit Level 1-4 sicherlich sinnvoll.

Ich hätte da 1-24 Siege of Enlightenment oder 1-28 It Rests Beneath im Sinn, weiß aber nicht, ob ich eins davon bis dahin vorbereitet bekomme. Ich würde mich dann noch einmal melden.

#10 RE: 27.07.2019 von Tigerkralle 24.06.2019 03:20

avatar

Oh schade, na denn mal sehen was ich spielen kann.
Habe festgestellt meine Technomancerin ist schon Level 3 und von einigen Abenteuern haben ich gehört, die sollte man mal gespielt haben. Habe ich noch nicht.
Na im Zweifel werde ich meine Level 3 Technomancerin dabei haben und einen neuen Charakter auf Level 1.
Anmeldung im Warhorn ist noch für Acts of Association.

#11 RE: 27.07.2019 von Nighthawk 24.06.2019 09:10

Wenn du Scenarien im Kopf hast die du gerne Spielen willst Tigerkralle dann wäre das voll Cool wenn du das weniger kryptisch schreibst. Das hilft potenziell allen die leiten wollen.

Ansonsten was meine Anmeldung im Warhorn angeht so trage ich kein Level ein weil ich Charaktäre für 1-4, 3-6, 5-8 und 7-10 habe und mich deswegen an die Gruppen anpassen kann. Generell gilt natürlich das die Leute die gerade nur 1-2 Charaktäre haben sich auch mit Level eintragen sollten. Ich werde das ab jetzt auch wieder häufiger tun.

Sollte sich wirklich kein GM finden und Philipp es nicht schaffen was anzubieten sagt mit bitte rechtzeitig bescheid dann schau ich mal was ich anbieten kann. Ich muss nämlich gestehen das ich auch nicht wirklich inspieriert bin eine Skittermander zu spielen aber das ist halt mein Problem 8)

P.S. Sollte Phillip leiten wäre ich für 1-28 It Rests Beneath. Sollte ich fürs leiten einspringen müssen würde ich 1-30 Survivor's Salvation vorbereiten.

#12 RE: 27.07.2019 von PhilipNewton 24.06.2019 10:30

avatar

Ich hätte jetzt kein Problem, Acts of Association noch einmal zu leiten; ich weiß bloß nicht, ob wir einen 4er-Tisch zusammenbekommen.

Dirk hat das auf jeden Fall schon mal gespielt und ich glaube, mit genau dem Charakter, sodass der nicht noch einmal dort durch dürfte.

Wenn AGS bei uns mitmachen möchte statt bei den Skittermanders könnten wir 3 + pregen spielen (so waren wir neulich auch unterwegs). Ich kann das Szenario ja "auf Verdacht" mitbringen. Müsste dann mal die zufälligen Elemente neu würfeln.

Ansonsten möchte ich Hawks Kommentar beipflichten: Vorschläge für konkrete Szenarien, die man gerne mal spielen möchte, sind immer willkommen. (In diesem Zusammenhang: danke an Hawk für die Stimme für 1-28!)

Ich hatte unter anderem deswegen 1-24 und 1-28 ausgewählt, weil sie eine hohe Nummer haben und die Wahrscheinlichkeit, dass das für alle neu ist, höher ist. (Und weil die keine Custom Maps haben, sodass ich einfach Flip-Mats mitbringen kann und nichts selber ausdrucken muss.) Aber wenn für eine "niedrige" Szenario-Nummer genügend Stimmen zusammenkommen, kann man auch das anbieten -- man kann das nur nicht raten.

Ich würde auch gerne mal diverse Szenarien mit einstelligen Nummern spielen, die "alle" schon hinter sich haben, ich aber nicht. 2, 5, 7, 9, 10, 12 zum Beispiel. (Ich leite auch lieber Szenarien, die ich vorher selber schon gespielt habe.)

#13 RE: 27.07.2019 von Nighthawk 24.06.2019 12:45

Zitat von PhilipNewton
Ich hätte jetzt kein Problem, Acts of Association noch einmal zu leiten; ich weiß bloß nicht, ob wir einen 4er-Tisch zusammenbekommen.

Dirk hat das auf jeden Fall schon mal gespielt und ich glaube, mit genau dem Charakter, sodass der nicht noch einmal dort durch dürfte.

Wenn AGS bei uns mitmachen möchte statt bei den Skittermanders könnten wir 3 + pregen spielen (so waren wir neulich auch unterwegs). Ich kann das Szenario ja "auf Verdacht" mitbringen. Müsste dann mal die zufälligen Elemente neu würfeln.



Wie gesagt das Scenario ist recht frisch und macht meiner Meinung nach wenig sinn gerade weil einige Spieler die das gerade gespielt haben nur einen Charakter haben und den erstmal auf 3 bringen wollen damit sie auch die höheren sachen spielen können und nicht zwei dutzend angefangende Level 1 Charaktere haben wollen.

Ausserdem will ich das kein drittes mal spielen innerhalb von 4 Wochen. *g*

Zitat von PhilipNewton
Ansonsten möchte ich Hawks Kommentar beipflichten: Vorschläge für konkrete Szenarien, die man gerne mal spielen möchte, sind immer willkommen. (In diesem Zusammenhang: danke an Hawk für die Stimme für 1-28!)



habe ja auch extra das vorgeschlagen was ich noch nicht gespielt habe^^

Zitat von PhilipNewton
Ich hatte unter anderem deswegen 1-24 und 1-28 ausgewählt, weil sie eine hohe Nummer haben und die Wahrscheinlichkeit, dass das für alle neu ist, höher ist. (Und weil die keine Custom Maps haben, sodass ich einfach Flip-Mats mitbringen kann und nichts selber ausdrucken muss.) Aber wenn für eine "niedrige" Szenario-Nummer genügend Stimmen zusammenkommen, kann man auch das anbieten -- man kann das nur nicht raten.



generell fehlt uns einfach ein zweiter regelmäßiger GM seit dem Iocron weg gefallen ist gerade wenn so wie jetzt wieder ein paar mehr Spieler da sind. Und ich bin ganz ehrlich ich möchte nicht auch noch jeden Starfinder Termin was leiten ich habe da schon mit den Pathfinder Terminen genug um die ohren. Ich springe gerne ein wenn not am man ist alles kein Ding aber nicht jeden SFS Termin.

Zitat von PhilipNewton
Ich würde auch gerne mal diverse Szenarien mit einstelligen Nummern spielen, die "alle" schon hinter sich haben, ich aber nicht. 2, 5, 7, 9, 10, 12 zum Beispiel. (Ich leite auch lieber Szenarien, die ich vorher selber schon gespielt habe.)



lässt sich sicher einrichten müssen wir halt nur schauen wie wir das machen da ich schon alle bis auf 12 gespielt habe aber ansonsten schau ich mal das ich das im August oder September anbiete. Würde dann 05 First Mandate leiten denke ich.

#14 RE: 27.07.2019 von Tigerkralle 25.06.2019 03:37

avatar

Es klang halt so als ob nur Dinge für den harten Kern angeboten werden und ein Repetable nun gar nicht mehr angeboten wird.
-------------------------------------------------------------------------------
Ich habe noch nie The Commencement gespielt zum Beispiel! Mein Charakter ist gleich mit Cries from the Drift reingeworfen worden.

Von den ganzen Repetables habe ich noch nie etwas gespielt ich bin da sogar sehr dankbar für. Ich fände es schade wenn es jetzt nur hohe Nummern mit Szenarien kommen die sich auf Plot von für euch von anno dazumal beziehen...

Ich würde Szenarien bevorzugen die eine Art Reihe bilden und eine recht niedrige Nummer haben.

Gespielt und geleitet und damit einen Charakter auf Level 3 gebracht habe ich in genau der Reihenfolge:
1-04 Cries from the Drift (mit Pregen)
1-05 The First Mandate
1-07 The Solar Sortie
Skitter Shot (geht nur mit Pregen)
Geleitet 1-10 The Half-Alive Streets
Geleitet 1-03 Yesteryear's Truth

Ich wäre dankbar für mehr Basics.

So auf der Seite von Paizo mal die Szenarien mit niedriger Nummer rausgesucht die interessant klingen für Level 3 und abwärts, weil einen zweiten Charakter kann ich auch erstellen:

Von hoher zu niedriger Priorität

1?00: Claim to Salvation. (Level 4 Pregens)
1-12: Ashes of Discovery (1-4) Ein Repetable!
1-02 Fugitive on the Red Planet (Level 1-4)
1-06: A Night in Nightarch (3-6)
1-08: Sanctuary of Drowned Delight (3-6)
1-09: Live Exploration Extreme! (1-4)

#15 RE: 27.07.2019 von PhilipNewton 26.06.2019 20:28

avatar

So, ich werde am 27.7. jetzt doch 1-28 It Rests Beneath (Tier 1-4) anbieten. @Andreas, könntest du das bitte bei Warhorn nachtragen? Danke!

Ansonsten pflichte ich Tigerkralle bei und hätte auch gerne Szenarien mit niedrigen Nummern, um die "Basics" und die Geschichten mitzuerleben, die später ggf. vorausgesetzt werden. Meine bisher gespielten habe ich schon mal auf pfstracker.net eingegeben. Die von Tigerkralle genannten sind für mich alle ebenfalls noch Neuland.

Am Liebsten hätte ich es natürlich, wenn ich die erst spiele und danach später vielleicht einmal leite, aber das hängt natürlich von der Anzahl SL ab, die Low Tier anbieten. Vor allem, falls es regelmäßig zwei Tische werden und der eine vielleicht lieber High Tier spielen möchte, werde ich vermutlich auch mal was leiten, was ich noch nicht gespielt habe.

Was das 1-32 Acts of Association betrifft, habe ich das ja immer noch "in der Hosentasche" und kann es gerne mal bei anderer Gelegenheit leiten, ggf. auch privat, wenn wir einen vollen Tisch bekommen. Ich weiß nur nicht, wem das noch "fehlt" oder wer Lust hätte, das mit einem zweiten Charakter noch einmal zu spielen.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz